Deutsche Bahn
Portal / Dashboard
User Probleme:
- Historisch gewachsene komplexe Struktur, die nur von Experten bedient werden kann
- Die Oberfläche wurde über mehrere Jahre nicht von Spezialisten auf Nutzerfreundlichkeit oder State-Of-The-Art getestet und analysiert
- Mitarbeiter brauchen zulange wichtige Informationen für den Reisenden ins Portal einzutragen
- Die Oberfläche ist nicht selbsterklärend
- Grundsätzliche UX / UI Überarbeitung
Ziel:
- Das Portal soll für jeden selbsterklärend sein und einfach zu benutzen sein
- State-Of-The-Art User Experience und User Interface
- Das Erlebnis für jeden Reisenden soll drastisch verbessert werden
Unsere Lösung:
- User Interviews
- Probleme und Needs verstehen
- UX / UI Research
- Entwickeln von modernen und zukunftsorientierten Konzepten
- Entwickeln eines kompletten Modularen Portal, welches einfach zu bedienen ist
- State-Of-The-Art Look&Feel für übergreifende Endgeräte und alle User Cases
- Entwicklung eines UX / UI Styleguides